Suche nach ...

EinsÀtze

Einsatzreiche Vorweihnachtszeit – Tierbergung und Sturmeinsatz

FF Redlham zur Übersicht

Auch die Freiwillige Feuerwehr Redlham war, wie sehr viele Feuerwehren in ganz Österreich, in den vergangenen Tagen gefordert.

Neben kleineren BĂ€umen/Ästen, die dem Sturm nicht mehr standgehalten haben, wurde am 22.12.2023 gegen 18:15 die FF Redlham zu einer Tierbergung alarmiert. Ein Pferd hatte sich so schwer verletzt, dass es in der Box vom Tierarzt einschlĂ€fert werden musste. Wir unterstĂŒtzen daraufhin bei der Ausbringung aus dem beengten Stall.
Im Einsatz standen 20 Mann mit 3 Fahrzeugen.
Einsatzdauer 1 Stunde

Zu einem grĂ¶ĂŸeren Sturmeinsatz wurden wir am 23.12.2023, 01:13 alarmiert.

Das Dach eines Einfamilienhauses wurde teilweise abgedeckt und drohte auf benachbarte Anwesen zu stĂŒrzen. Zur UnterstĂŒtzung wurde hierzu die Drehleiter der FF Attnang angefordert. Gemeinsam konnten wir die gefĂ€hrliche Situation klĂ€ren und das Dach entsprechend absichern.

Im Einsatz standen:

FF Redlham