Suche nach ...

Übung und Ausbildung Lehrgänge

Erfolgreiche Truppführer Prüfung unserer Teilnehmer

FF Redlham zur Übersicht

Am Samstag, 05. Oktober 2024 fand am Vormittag die Truppführer Prüfung des Abschnittes Schwanenstadt statt. Unsere Teilnehmer konnten hierbei Ihr wissen unter Beweis stellen.

Wir gratulieren Sebastian Stelzhammer zum Abschluss der 2-jährigen Ausbildung sowie Tobias Grill und Jonas Schernberger-Mayr zu den bestandenen Teilprüfungen und wünschen für den weiteren Ausbildungsverlauf alles Gute.

Die Truppführer Ausbildung ist nun seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil der Ausbildung in der Feuerwehr. In dieser wird den Teilnehmern ein breites Basiswissen für den Feuerwehrdienst in wesentlichen Bereichen vermittelt. Bei der Abnahme der Fähigkeiten gegenüber dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten wird der Wissenstand überprüft.

Diese Ausbildung beinhaltet die Themen Atemschutz, Branddienst, Funk, Gefahrenlehre, Schadstoffe, Taktik und Technik.

Nach der Erfolgreichen Ausbildung stehen den Absolventen die Türen für weitere Feuerwehr Lehrgänge im Bezirk oder der Landesfeuerwehrschule offen.

Abschließend sagen wir auch Danke an die Ausbildungsverantwortlichen in der Feuerwehr Redlham für die Ausbildungsstunden die im Rahmen dieser Ausbildung geleistet werden.

Bericht: BFK-Vöcklabruck

Fotos: HBI d.F. August Thalhammer BFK-Vöcklabruck