Suche nach ...

Teilnahme beim Besuch der Firma E. Hawle in Frankenmarkt

FF Redlham zur Übersicht

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck und der Firma E. Hawle Armaturenwerke GmbH nahmen unsere beiden Jugendmitglieder Gabriel Ott und Michael Sickinger beim Firmenbesuch am 11. Oktober 2024 statt. Bei der Führung durch das Unternehmen, welches unter anderm auch unsere Helfer die Hydranten herstellt, konnten sich die Jugendmitglieder ein Bild über die Wasserversorgung machen.

Nach der Begrüßung führte das Team der Firma Hawle, bestehend aus Siegfried Mrschtik-Gebetsroither, Thomas Riedler, Manfred Strobl, Markus Scheinast und Martina Nußdorfer, die Besucher durch die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Der Hawle Schau-Bus, die Lehrwerkstätte, der Schauraum der Firma, das Produktionslager, das Fertigungslager und die Produktionshallen wurden uns sehr anschaulich erklärt.

Nach der Firmenbesichtigung gab es für die Jungfeuerwehrmitglieder noch eine Wissens-Challenge, dabei mussten sieben Fragen rund um die Firma Hawle beantwortet werden, die Gewinner, Lian Gebetsroither aus dem Abschnitt Attersee und Valentina Rastinger aus dem Abschnitt Schwanenstadt, werden beim BFK-Tag im Frühjahr 2025 für ihre Leistung geehrt.

Zum Abschluss wurden die Besucher noch kulinarisch versorgt.

Wir danken der Firma E. Hawle Armaturenwerk GmbH herzlich für diese großartige Partnerschaft und die großzügige Unterstützung im Fachbereich Feuerwehrjugendbewerbe.