Suche nach ...

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

FF Redlham zur Übersicht

Am Freitag, 21. Oktober 2022, wurden wir kurz vor Beginn der Großübung zu einem Verkehrsunfall gerufen. Im Kreuzungsbereich B1 / Gewerbepark Mitte, stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Dadurch, dass die Unfallstelle direkt neben dem späteren Übungsobjekt war, waren Polizei und Ersthelfer innerhalb weniger Sekunden an der Unfallstelle. Wir hatten ebenfalls nur einen kurzen Anfahrtsweg und konnten somit sehr rasch helfen.
Nachdem die beiden Verletzten von der Rettung versorgt waren, wurde von den Kameraden, neben der Absicherung der und Verkehrsregelung, die Unfallstelle in Rekordzeit geräumt, das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrzeuge mittel Rangierroller auf einem nahen Parkplatz für den Abtransport abgestellt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Redlham mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann